Nauders

In Tirol fallen rund 70 km der österreichischen-italienischen Skiarena von 120 km auf Nauders Boden, dieser nennt sich der Reschenpass. Die Pisten des Skigebietes Bergkastel sind eines der größten Herausforderungen für Skifahrer. Hier bringen sonnige Carving-Hänge, Steilpisten und Tiefschneehänge Anfänger sowie Fortgeschrittene mächtig in Fahrt.

Skiurlaub in Nauders

Trotz zahlreicher Buckelpisten ist das Skigebiet ein guter Familienort, denn ein Großteil der Pisten ist absolut familientauglich. Kinder können gerade im neuen Übungsgelände mit einem „Tellerlift“ nähe der Talstation fahren. Jetzt kommen jedoch alle von Anfänger bis Fortgeschrittener auf ihre Kosten, da die Hauptpiste um die Hälfte verbreitert wurde. Auch die Bergbahn erschließt nun zwei zusätzliche Pisten und ein Keycard-System wurde mit berührungslosem Zutritt zu allen Liften installiert und die Beschneiung ausgebaut. Hinzu kommt, das die neue 6er Sesselbahn die Wartezeiten drastisch reduziert.

Die Carver hierfür findet man im Skiverleih oder in einer der zahlreichen Skischulen vor Ort. Hier wird inmitten von Tirol, meist von den Einheimischen selbst in den Skischulen auch schon für die Kleinsten Skiunterricht gegeben. Wenn man es entspannt und ruhig mag, kann man sich sehr gut Ferienwohnungen inmitten einer wunderschönen Naturkulisse suchen. Besonders idyllische und ruhige Ferienwohnungen findet man am Rand des Tiroler Skigebietes. Hier bietet sich einem ein Rundumblick auf die atemberaubenden Orte: Die Ötztaler Alpen, und die Silvretta-, Sesvana- und Samnaungruppe.

Funparks im Skiurlaub

Ebenso wie beim Skifahren eignet sich der Skiort Nauders exzellent zum Snowboarden. Am Boardercross und auf der Halfpipe steht für Snowboarder kein Brett still. Denn der Funpark bietet Jumps, Boxes, Slides, Waverides und Rails. Selbst Rodler starten von der Bergkastel Berg-Station aus, auf einer schnellen und engen Bahn die direkt in der Talstation mündet. Im Nauderer Skigebiet zählen tolle Anlagen seit jeher zum Standard, nun wurde viel Geld, pünktlich zum Saisonstart in Komfortverbesserungen hineingesteckt.

Steckbrief Skigebiet Nauders / Reschenpass

Pisten und Liftanlagen10 x Schlepplift
11 x Sessellift
3 x Kabinenbahn
KontaktHnr. 299, A-6543 Nauders am Reschenpass

Telefon +43/(0)5473-87427
Schneetelefon +43/(0)5473-87220
Fax +43/(0)5473-87427-11
Linkshttp://www.bergfex.at/nauders/
http://www.nauders.com/

 

Bewertung unserer Besucher
[Insgesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner