Brixen im Thale

Der Wintersportort Brixen im Thale ist Teil der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental und daher der ideale Urlaubsort für einen sportlichen Skiurlaub. Das große Skigebiet in Tirol gilt als Österreichs größtes zusammenhängendes Skiareal und bietet 279 Kilometer präparierte Pisten, die durch 91 Liftanlagen verbunden sind. Davon sind 13 Kilometer für den Nachtskilauf geeignet. Brixen eignet sich für den sportlichen Skifahrer genauso wie für Familienskiurlaub. Für Skianfänger und Kinder stehen 21 Übungslifte und 134 Kilometer leichte blaue Pisten zur Verfügung. Wer es doch ein wenig anspruchsvoller mag, kann sich auf den roten und schwarzen Skipisten dieser Skiregion in Tirol austoben. Von allen Ferienwohnungen und Hotels in diesem Wintersportort ist eine der zahlreichen Pisten schnell erreicht.

Die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental bietet seinen Besuchern Schneesicherheit und mit seinen zahlreichen Hotels, Ferienwohnungen und Frühstückspensionen die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Skiurlaub. Mehr als 1.400 Beschneiungsanlagen sorgen dafür, dass ein Großteil der Skipisten, sollte es einmal nicht genug Naturschnee geben, mit Kunstschnee versorgt werden kann. Aufgrund dieser hervorragenden Voraussetzungen wurde die Skiarena bisher schon viermal mit der Auszeichnung für das beste internationale Skigebiet geehrt.

Wer vom Skifahren in der SkiWelt Wilder Kaiser aber noch nicht befriedigt ist, für den bietet Brixen noch ein besonderes Skierlebnis. Von hier ist es nicht weit auf die legendäre Streif, die alljährlich ein Teil des Kitzbühler Skirennens ist. Ein in Brixen erworbener Skipass gilt auch im Skigebiet Kitzbühl-Kirchberg und eine spezielle Skibusroute verbindet die Orte Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf mit beiden Skigebieten.

Skifahren will gelernt sein. Deshalb bieten in Brixen gleich zwei Skischulen ihre Dienste an. Egal ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, Skifahren oder Snowboarden die Skischulen “Brixen im Thale” und “Aktiv” bieten für jeden Sportler den passenden Kurs an. Aber nicht nur Fans von Ski und Snowboard kommen in Brixen auf ihre Kosten. Auch andere Wintersportarten werden hier großgeschrieben. In Brixen gibt es für jeden Geschmack das passende Sportangebot. Für Rodel- und Schlittenfahrer stehen 11 Kilometer beleuchtete Rodelbahnen, darunter auch eine Naturrodelbahn, zur Verfügung, während Langläufer sich an einem weitverzweigten Loipennetz inklusive Höhenloipe erfreuen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*