Winterlicher Kurztrip auf die Pisten Tirols

Tirol ist bei Urlaubern aus aller Welt im Winter für seine traumhaft schönen Pisten beliebt. Über 3.400 Kilometer Skipiste verteilen sich auf 84 Skigebiete, die für Anfänger, Genießer und Könner die passenden Herausforderungen bieten. Ein langer Urlaub im Schnee sorgt für perfekte Erholung. Doch auch ein Kurztrip übers Wochenende, der gut geplant ist, lässt den Alltag rasch vergessen. Schließlich führt eine Schussfahrt nach der gemütlichen Fahrt im Sessellift auf den Gipfel des Bergs rasch wieder hinab ins Tal, sodass sich sogar nur ein Tag im Skigebiet lohnt. Erholung ist an der frischen Luft im Schnee, wenn der Fahrtwind um die Nase weht, garantiert. Am Abend wartet der Après-Ski mit Musik und gut gelaunten Gästen zum Ausklang eines ereignisreichen Tages im Schnee. Ein Kurztrip am Wochenende verwöhnt Erholungssuchende sogar mit zwei ganzen Tagen am Berg.
Start am Freitagnachmittag ins Wochenende
Wenn die Fahrt in Richtung Tirol bereits am Freitagnachmittag beginnt, erreichen viele Urlauber ihr Ziel am späten Abend oder in der Nacht. Gut ausgeruht sollte es nach einem reichhaltigen Frühstück auf die Piste gehen. Für alle Skifans, die nach einer langen Sommersaison zum ersten Mal wieder für ein Wochenende den Neuschnee genießen möchten, ist die SkiWelt Wilder Kaiser im Brixental eine gute Wahl. Nach ein paar Runden auf den blauen Pisten geht es weiter auf die roten Abfahrten, sodass der Saisonstart erfolgreich gelungen ist. Weitere große Skigebiete, die an einem verlängerten Wochenende viel Abwechslung versprechen sind die Region Arlberg, die Silvretta Arena und die Pisten bei Kitzbühel und Serfaus-Fiss-Ladis. Für leidenschaftliche Skifahrerinnen und Skifahrer beginnt der Spaß auf den Gletschern Tirols oft schon im September. Zum Teil gibt es auf dem Hintertuxer Gletscher je nach Wetterlage sogar das ganze Jahr über gute Bedingungen zum Skifahren zu entdecken. Daher wird der Kurztrip nach Tirol im Hochsommer zur willkommenen Abkühlung. Ein paar Pistenkilometer in Skihose und Shirt ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Kraft in Tirol im Schnee zu tanken kann viele Gesichter haben, die alle schön sind.
Erholung mit nach Hause nehmen für traumhafte Erinnerungen an Tirol
Am besten startet die Rückfahrt aus dem Skigebiet in Tirol erst am späten Sonntagnachmittag, sodass am Montag am Arbeitsplatz viel Energie die ganze Woche für Erfolg sorgt. Teilnehmer an Fahrgemeinschaften im Auto können sich sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt abwechseln, damit jeder vom Spaß profitiert. Allerdings ist auch der Ski-Express mit der Bahn eine sinnvolle Alternative, um entspannt anzukommen. Sogar ein über eine Mitfahrzentrale gebuchter Platz ist für einen spontanen Kurztrip nach Tirol die richtige Entscheidung, wenn die Sehnsucht nach der Abfahrt über verschneite Pisten sehr groß ist. In der Tiroler Bergwelt sind Skifans immer willkommen.