Außergewöhnliche Skiorte in den Alpen

Inmitten der französischen Alpen liegt La Grave im Aravis-Gebirge. Das beschauliche und schöne Dorf nennt sich „Freeride Village„. Auf 3.200 Metern Höhe liegt ein wahres Schneeparadies. Es gibt markierte Pisten. Der Rest ist geprägt von nicht gekennzeichneten Strecken. Erfahrende Skifahrer mit technischem Know-how, werden dieses Freiheitsgefühl lieben.

Verbunden mit Mutter Natur

Das Bergdorf La Grave am Gletscher Girose wirkt malerisch. Hoch auf einem Gipfel liegt die Kirche Notre-Dame-de l’Assomption mit einer ebenso historischen Kapelle. Mit der Gletscherseilbahn geht es hoch ins Skigebiet. In den Sommermonaten kann die Eisgrotte besichtigt werden. Für die Familien gibt es einen Pistenplan, für die Freerider das weitläufige Hinterland.

Die höchstgelegene Whiskeybrennerei

Corvatsch besticht durch seine vielen Wanderwege und den 120 Pistenkilometer. Die Bergstation vor Ort liegt auf 3.303 Metern Höhe und ist die höchste im Kanton Graubünden. Das Besondere an dem Ort und der Station ist, dass sich oben auf der Bergstation die höchstgelegene Whiskeybrennerei der Welt befindet. Im Winter sorgt der Corvatsch Park für viel Spaß für die gesamte Familie. Spannende Events locken die Ski- und Boarderfans im Winter an. Bis Ende April gibt es fantastischen Pulverschnee. Jeden Freitagabend gibt es die Schneenacht. Es wird durch die Nacht gefahren auf der längsten beleuchteten Piste der Schweiz.

Der versteckte Ort

Nendaz liegt versteckt im größten Skigebiet der Schweiz. Fantastische Wanderwege im Schnee, 400 km Pisten und tolle Schlittenpiste warten auf die Gäste. Viele Events warten auf die Wintersportler. Ein besonderes Highlight ist die einzigartige Seilrutsche auf 3.330 Metern Höhe. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Die atemberaubende Abfahrt geht vom Mont-Fort los und führt über den Tortin-Gletscher hinunter bis zum Col de Gentianes. Adrenalin pur! Der Höhenunterschied beträgt 383 Meter. Winterwanderungen sind auf markierten Wegen auf einer Strecke von 130 Kilometern möglich.

Das Tor zu den 3 Tälern

Vom schönen Ort Orelle in den französischen Alpen geht es mit der Gondel rund 13 Meter auf 2.350 Meter hoch in die pure Natur. Das außergewöhnliche Skigebiet mit 600 Kilometern Pisten lässt jedes Skifahrerherz höher schlagen. Rund 85 Prozent der Pisten liegen auf über 1.800 Metern. Der höchste Gipfel der drei Täler liegt mit Bouchet auf 3.240 Meter Höhe.

Bewertung unserer Besucher
[Insgesamt: 1 Durchschnitt: 4]

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner